Baubericht einer Mig 3. Den Spantensatz der Mig 3 habe ich vor einiger Zeit mal in Ebay ersteigert. Der Bausatz wird von einer Privatperson hergestellt und ist nicht im Laden zu kaufen. Nachdem ich den Bausatz erhalten hatte, war ich sehr angenehm über die Qualität von Holz und den Fräßarbeiten überrascht. Da können sich andere mal ein Beispiel nehmen. Das besondere an dem Bausatz ist, daß die Spanten durch ein besonderes System einfach gesteckt werden können und dann bereits im richtigen Winkel zueinander stehen. Die Verbindungen sitzen so stramm, das kaum ein verzug entstehen kann wenn man etwas aufpaßt. Das fertige Model ist im Maßstab 1/5 und hat damit eine Spannweite von 2 Meter. Der Bausatz ist für einen Verbrennen von 20 - 38 ccm mit Getriebe vorgesehen. Diese Motoren können komplett im Rumpf versteckt werden. Die Ruder sind alle vedeckt augesteuert. Wenn man möchte kann man das Modell sehr Scale auchbauen. Der Plan beschreibt auch den Bau des Haupt - und Sporn Einziehfahrwerks. Ich werde das Modell mit einem Elektromotor mit 3 KW Leistung und 10,5 Kg Standschub ausstatten. Ich erwarte ein Gewicht von unter 6 Kg, da sollte was gehen...   webmaster@warbirdpilot.de